Zeit und Kosten gespart: ALVARA verbindet ARCA Backoffice-Recycler mit ALVARA Interactive Cash Control (ICC)

Die ARCA Backoffice-Lösung
mit CM18b Noten- und CC3R
Münzmodul kann nun mit
ALVARA ICC connected werden.

Zahlreiche Prozesse rund um das Cash Handling – von der Bargeldver- und -entsorgung über die Wechselgeldbestellung bis hin zur Kassenabrechnung können im Handel deutlich effizienter ablaufen. Intelligent konzipierte Backoffice-Lösungen helfen dabei, indem sie analoge Prozessschritte digitalisieren und automatisieren.

Leipzig, 13.02.2019 - Mit dem ARCA Backoffice-Recycler – bestehend aus dem CM18b Notenmodul und CC3R Münzmodul, hat ALVARA im Januar 2019 eine weitere Maschine an ALVARA Interactive Cash Control (ICC) angebunden. Dank der neuen Schnittstelle können die Nutzer des ARCA Backoffice-Systems das Monitoring ab sofort über ICC durchführen. Sie sind so jederzeit informiert darüber, was, wann und von wem eingezahlt beziehungsweise wieder ausgezahlt wurde. Auch können sie bei Bedarf die Kassettenfüllstände einsehen. Zudem ist ICC in der Lage, Wechselgeldbestellungen und Entsorgungs-aufträge automatisiert auszulösen.

„Mit der Schaffung der neuen Schnittstelle unterstreicht ALVARA ein weiteres Mal ihre Hersteller-Neutralität und -Unabhängigkeit“, sagt ALVARA-Vorstand Bernd Hohlfeld. „Handelsunternehmen haben nun eine noch größere Auswahl passender Backoffice-Maschinen, mit denen ein Monitoring mittels ICC möglich ist.“

Werden die Maschinen von ARCA mit einem Insys Einmal-Code-Schloss ausgestattet, kann die Code-Generierung dazu noch sicherer und effizient über den Einmal-Code-Generator der ALVARA Logistic App erfolgen. „Auch der Prozess der Ver- und Entsorgung des Marktes wird auf Wunsch von der Abholung im Markt bis zur Ankunft im Cash Center mit der ALVARA App unterstützt und alle Haftungsübergänge digital dokumentiert“, ergänzt Hohlfeld.

Präsentiert wird die Gesamtlösung vom 19. bis 21. Februar 2019 auf der EuroCIS in Düsseldorf (Halle 10 / Stand D58).

ARCA ist ein internationaler Hersteller von Technologien zur Bargeldautomatisierung. Die Anbindung an die Geräte ist für ALVARA ein weiterer Meilenstein, ihre Präsenz auf dem europäischen Markt weiter auszubauen.

Vertriebspartner des ARCA Backoffice Recycling-Systems in Deutschland ist die NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co KG.

 

Weitere Informationen:
www.ngz-cash.de

 

Zurück