Erstes ALVARA Anwendertreffen für Wertdienstleister

Best Practice Beispiele, neue Lösungen & Anwenderaustausch

Leipzig, 08.05.2018 - ALVARA ist den zahlreichen Anfragen nachgekommen und veranstaltete, analog zu den BargeldDialogen mit dem Handel und Finanzinstituten, am 25. April 2018 das erste Anwendertreffen für Wertdienstleister.

Zahlreiche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, mehr über aktuelle Themen rund um die ALVARA Lösungen zu erfahren und vom Austausch mit anderen Anwendern zu profitieren.
Neben Best Practice Beispielen stand die Präsentation der weiterentwickelten ALVARA Logistic App inklusive neuer Module für die digitale Fahrerlegitimation und Einmal-Code-Schlösser im Vordergrund. Die bisherigen Legitimationslisten stellen die Wertdienstleister aus aktueller Datenschutzsicht vor große Herausforderungen. Die neue Tour-Scanner-Technologie bietet hier ganz neue Möglichkeiten.

Wir freuen uns über das durchgehend positive Feedback, dass die Veranstaltung für sehr interessant und informativ befunden wurde. Vor allem der Erfahrungsaustausch mit anderen Geld- und Wertdienstleistern wurde sehr geschätzt.
Eine Fortsetzung des Anwendertreffens ist auf jeden Fall geplant. So wird ALVARA voraussichtlich diesen Herbst erneut alle Wertdienstleister nach Leipzig einladen.

Zurück