Engagement

EHI Retail Institute GmbH

Die ALVARA Cash Management Group AG ist im April 2014 dem EHI Retail Institute als förderndes Mitglied beigetreten. Als wissenschaftliches Institut für den Handel und seine Partner werden Studien und konkrete Empfehlungen für und mit Hilfe der insgesamt 800 internationalen Mitgliedsunternehmen erarbeitet. ALVARA möchte mit umfassendem Branchen-Know-how unterstützen und den Dialog mit der Handelsbranche verstärken.

Handelsverband Sachsen

Seit Mai 2016 ist ALVARA Mitglied des Handelsverbandes Sachsen (HVS). Dieser vertritt als Berater der öffentlichen Hand in Sachen Handel die Interessen der Handelsunternehmen in der Region. Seine Mitglieder unterstützt der HVS, indem neue Innovationen am Markt vorgestellt werden, so z.B. der ALVARA MünzMarktplatz im Bereich Bargeld-Management.

DEHOGA SACHSEN e.V.

Zu den Fördermitgliedern der DEHOGA Sachsen (Deutsche Hotel- und Gaststättenverband), Regionalverband Leipzig e. V., zählt ALVARA seit Anfang 2015. Der Interessenvertreter der Hotellerie und Gastronomie ist zugleich Dienstleister für seine Mitglieder und vertritt die Branche in zahlreichen Belangen. ALVARA kann auch hier mit Lösungen  und Kompetenzen unterstützen.

Deutscher Geld-und Wertdienste e.V

Als außerordentliches Mitglied unterstützt die ALVARA AG seit 2008 die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) mit ihrem Know-how. Der BDGW vertritt die Interessen der Geld- und Wertdienstleister gegenüber Behörden und Verbänden in Deutschland.

Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker e.V.

Im April 2014 ist ALVARA dem Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker e.V. (BMWL) beigetreten. Als Interessenvertreter der mittelständischen Werte-Logistiker ermöglicht der BMWL einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch in allen Fachfragen zum Thema Geld und Wert.

Sponsoring erfolgreicher Sportler

Kanut Jan BenzienSC DHfK

Wir freuen uns, Sportler – wie Kanuslalom-Weltmeister im C2 Jan Benzien und die DHFK Handballer, bei Ihren Erfolgen effektiv unterstützen zu können.

Alvara Firmenrafting

Seit 2010 ist ALVARA Sponsor des ALVARA Firmen-Rafting Cups.
„Das Event dient vor allem den jungen Leuten zur Teambildung. Die Mitarbeiter sind vorher schon sehr aufgeregt und man spricht noch Wochen später darüber, wie es abgelaufen ist.“, so Bernd Hohlfeld.